Free-Diver - Homepage beach and more

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Free-Diver

Tauchausbildung > Tauchkurse

Tauche ab in die Welt der Stille und entdecke das einzigartige Gefühl vom
FREEDIVING
im Kurs mit dem mehrfachen Weltmeister Christian Redl
Am 21./22. Juni 2015 führte uns Christian Redl auf den Weg zur richtigen Atmung! Er entführte uns unter kundiger Führung in die ersten Schritte des Apnoe-Tauchens indem er Dir uns richtige Atemtechnik und die mentale Einstellung zum Freitauchen vermittelte.

Der Kurs war ein voller Erfolg! Die erfolgreichste Teilnehmerin hat sich von 53 Sekunden statischem Luftanhalten auf sage und schreibe 3 Minuten 16 Sekunden gesteigert! Das ist der Oberhammer!

Dieser Kurs richtete sich an Schwimmer, Schnorchler, Taucher, an jedermann, der neue Grenzen im Wasser entdecken und auch erreichen möchte!

Die neu gelernten Atemtechniken werden die Teilnehmer zukünftig mit mehr Zeit und einem deutlich besseren und sicheren Gefühl unter Wasser begleiten.

Kursinhalte waren:
- verschiedene Atemtechniken von Oberer Atmung bis zu idealen Vollatmung- Entspannungsübungen und ihre Anwendungen in der Freitauchpraxis sowie im Alltag
- Anwenden der Atem- und Entspannungstechniken im statischen Tauchen, Streckentauchen und Tieftauchen
- Trainingsmethoden- mentale und physiologische Aspekte des Freitauchens

Nach dem Kurs ist vor dem Kurs! Wir planen bereits den Kurs vom nächsten jahr. Er wird wiederum im Juni stattfinden, das genaue Datum wird nich kommuniziert. Melde Dich aber heute schon an, um Dir Deinen "Startplatz" zu sichern.

Du wirst überrascht sein, welche Fortschritte das Gelernte Dir innerhalbdieser zwei Tage bringt. Eine Verdoppelung der Tauchzeit ist eher dieRegel, denn die Ausnahme!

Kurspreis:  CHF 365.00 / Person, inkl. dem Fachbuch "Freitauchen - Schwerelos in die Tiefe"  

Optional kannst Du das PADI-Brevet Free Diver erstehen.   

Während dem Kurs besteht die Möglichkeit, unverbindlich Apnoe-Ausrüstung der Marke Mares zu testen!

Du benötigst für diesen Kurs folgende Ausrüstung:
- Maske, Flossen, Schnorchel
- Neoprenanzug 2-5 mm
- Bleigurt mit Bleigewichten
- Uhr mit Stoppuhrfunktion
- Gymnastik- oder Yoga-Matte
- Handtuch/Badebekleidung

Nicht vorhandene Ausrüstung kann bei beach and more gemietet werden!
Bitte rechtzeitig reservieren!

Kurs-Programm
Tag 1
 - Theorie: Geschichte des Freitauchens, Disziplinen, Ausrüstung,
             Sicherheitsaspekte, Atem- und Entspannungstechniken     
          - Praxis: statisches Zeittauchen, Streckentauchen im Hallen-/Freibad       

Tag 2 - Theorie: Tieftauchen, Trainingsplan, Mentale Aspekte beim Freitauchen     
          - Praxis: Tieftauch-Übungen im Freiwasser (Fluss/See)

Den ersten Tag mit Bad und Theorie werden wir voraussichtlich wieder im Zentrum Schluefweg in Kloten verbringen. Am Sonntag tauchen wir morgens im Rhein in Eglisau und tauchen dann im Zürichsee tief!

Verbindliche Kursanmeldung unter www.beachandmore.ch, per mail an info@beachandmore-eglisau.ch oder telefonisch unter 044 867 2000 - oder ganz einfach mit diesem Formular.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü UA-41753686-1