Markus Frei - Homepage beach and more

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Markus Frei

Team

Markus Frei ist der Tauch-Profi durch und durch! Er taucht seit rund 25 Jahren und ist bereits vor zwanzig Jahren zum PADI-Pros geworden. Er ist PADI IDC Staff Instructor (IDCS) und SSI Dive Control Specialist Instructor (DCSI). Seine Stationen als DiveGuide und Basisleiter waren Ägypten, die Malediven, die Karibik und das Mittelmeer in Mallorca. Die letzten Jahre vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit hat er als Manager bei PADI im Europäischen Hauptsitz in Hettlingen gearbeitet. Nebst dem Tauchen hat Markus auch als Reiseleiter und im Hotel gearbeitet und auf diesem Weg so manche Zielgebieterfahrungen gesammelt. Damit ergänzt auch er das gelebte Wissen im Reisebüro!
Mit der eigenen Tauchschule und dem Dive-Center beach and more in Eglisau hat er sich nun seinen grossen Traum und seine Visionen
verwirklicht. Die Erfahrungen aus mehreren Hundert zertifizierten Tauchbeginnern und über 3000 Tauchgängen weltweit kann er hier nun in sein eigenes Geschäft einfliessen lassen und an seine Kunden weitergeben.
Tauchen und Tauchausbildung ist für Markus nicht nur Beruf sondern eher Berufung! Wenn immer es Zeit und Bedingungen zulassen, ist er unter Wasser anzutreffen! Im Sommer am liebsten im Rhein, an unserem "Hausriff", wenn es bei uns kälter wird überall sonst, wo es warm ist und es etwas zu betauchen gibt! Sein wohl liebster Tauchplatz ist seit langer Zeit und auch heute noch das Nord-Plateau von Big Brother/El Akhawein im Roten Meer. Wenn er von diesem Tauchplatz schwärmt, kann man sich unschwer vorstellen, welche Glücksgefühle Tauchen an einem solchen Platz verursacht: "Du schwebst über dem Wrack der Numidia in rund 30 - 40 Meter Tiefe, über Dir eine bunte Pracht von Weichkorallen und unter Dir das immer tiefer werdende Blau, mit dem Wissen, dass das Rote Meer hier weit über 1000 Meter in die Tiefe fällt!
Nirgends auf der Welt habe ich schönere Nuancen der Farbe Blau gesehen. Hier muss man immer mit dem Erscheinen von etwas ganz Grossem aus dem Blau heraus rechnen! Spannung pur! ... oft genug sind sie mir hier begegnet, die Haie des Roten Meeres!"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü UA-41753686-1